fliegerszene.de
Extra 300L D-ETEW der Westflug-Aachen
Schorsch Fischers 1.000 Seiten der Luftfahrt
! 
[1.000 Seiten der Luftfahrt] [Bilder von Flugzeugen] [Clubs] [Doppeldecker] [Fakten] [Fliegen in Europa] [Flugplanung] [Flugplätze ][Flugzeuge] [Handel] [Hersteller] [Hubschrauber] [Kunstflug] [L!T] [LTB] [Luftfahrt-Bedarf] [Museen][Oldtimer][Presse] [Wetter]

Bücker Bue 181 Bestmann D-EEXE und D-EGBA=2 von 5 noch in Europa fliegenden MaschinenBücker Bue 181 Bestmann D-EEXE und D-EGBA=2 von 5 noch in Europa fliegenden MaschinenBücker Bue 181 Bestmann D-EEXE und D-EGBA=2 von 5 noch in Europa fliegenden MaschinenBücker Bue 181 Bestmann D-EEXE und D-EGBA=2 von 5 noch in Europa fliegenden MaschinenBücker Bue 181 Bestmann D-EEXE und D-EGBA=2 von 5 noch in Europa fliegenden Maschinen
 Walter Extra war von 1980-1997 Mitglied des deutschen Kunstflugteams. 1983 baute er sein erstes Kunstflugzeug, die Extra 230 mit 230 PS.

 Die 300L wird seit 1993 gebaut. Sie ist die 2-sitzige Version des Einsitzers 300S.
Daten der Extra 300L
Rumpf:
Stahlrohr-Rahmen.

Länge 7,26 m, Höhe 2,62 m.

Flügel: Tiefdecker mit 8,00 m Spannweite. Flügelfläche 10,7qm.

Fahrwerk: starres Hauptfahrwerk, Spornrad.

Besatzung: 1+1 hintereinander
Leergewicht 666 kg, max. Gesamt-Gewicht: 950 kg.
Triebwerk: 6-Zylinder Boxermotor Textron Lycoming AEIO 540 L1B5 mit 300 PS.
Höchstgeschwindigkeit: 343 km/h.
Reisegeschwindigkeit: 315 km/h.
Vne: 220 kt/h
Belastungsgrenze: +10/-10g 1-sitzig
Reichweite: ca. 770 km.

Verbrauch: ca. Ltr./Std. bei Kunstflug
ca. 13,7 gph=51,8 Ltr./Std. im Reiseflug
Externe Extra-Links
Extra Flugzeugbau (D)
Kunstflug /Aerobatics
acrosports.de (Uli Dembinski)
Acro Team MG
Aerobatic Planes (G.Eichhorn / US)
Aerobatic Center WHV
airshow-team.de (Landsberg/Allg.)
dancing-classic-aerobatics.de
(Angelika Heiß)
Dawn Patrol (UK)
Edge 540 (Zivko)
Extra Flugzeugbau
Flightteam Mosbach EDGM
flugshow.com / Filme+Bilder (Uli Pade)
german-aerobatics.de
IAPA
kunstflieger.de (Philipp Hilker)
kunstflug.de
motorkunstflug.de (Volker Rath)
Pitts-Special-Team
Patty Wagstaff (US / fliegt Extra)
synchrongliders.de
Extra 300L D-ETEW der Westflug Aachen
Extra 300L D-ETEW der Westflug Aachen
Extra 300L D-ETEW der Westflug Aachen
Extra 300L D-ETEW der Westflug Aachen
Extra 300L D-ETEW der Westflug Aachen
Porsche 356 IG Deutschland e.V. Impressum / zurück
L! Teutonia Bonn