fliegerszene.de
Douglas A-26 Invader A (ST-3)
schreib mal an Schorsch Fischer ! 
hier klicken !hier klicken ! Die Douglas A-26 Invader ist ein leichter Erdkampfbomber, der 1940 von der USAAF gefordert wurde. Die Serienfertigung begann 1944. Es wurden insgesamt 1.355 Exemplare gebaut, die z.B. noch heute als Löschflugzeuge eingesetzt werden. Die Invader war der schnellste US-Bomber im 2.Weltkrieg, wurde in Korea und Vietnam eingesetzt und blieb noch bis in die 70-er Jahre im Dienst.

2 Pratt & Whitney R-2800-27 oder -79 Double-Wasp-Sternmotoren mit je 2.028PS.

Höchstgeschwindigkeit 571km/h. Spannweite 21,34m, Länge 15,62m, Höhe 5,64m.
MTOW 15.876kg=35.000 lb. Leergewicht 10.365kg.

Bewaffnung: zehn 12,7mm-Maschinengewehre, davon 6 im Bug, und eine
Bombenlast von max. 1.814kg.
hier klicken !
hier klicken ! hier klicken !hier klicken !
Porsche 356 IG Deutschland e.V. Impressum / zurück
L! Teutonia Bonn